URL: https://arztpraxis-hurtig.de/index.php?artikelarchiv


30 jähriges Praxisjubiläum

Mein 30 jähriges Praxisjubiläum wird leider durch die zur Zeit herrschende Covid 19 Pandemie überschattet. Trotzdem haben wir uns in der Praxis ein lecker Mittagessen gegönnt und von „alten“ Zeiten geplaudert.

Am 11.5.1991 - kurz nach der politischen Wende in Deutschland - war es soweit!
Zusammen mit einer Kollegin habe ich den Start in die eigene Niederlassung gewagt.
Wir wussten nicht, wie das “Abenteuer Niederlassung“ geht! Wir starteten mit einem Rucksack voller Optimismus und Tatendrang etwas Praxiserfahrung und ein wenig Bauchkribbeln.
Die Patienten waren dankbar und einige haben mich und ich sie über die 30 Jahre begleitet.

30 Jahre Praxistätigkeit - das sind mindestens 6600 Arbeitstage.
30 Jahre Praxistätigkeit - das sind mindestens 79800 km Arbeitsweg.
30 Jahre Praxistätigkeit - das sind mindestens 250800 Stufen im Praxishaus auf und abgestiegen.
30 Jahre Praxistätigkeit - das bedeutet, dass heute ein neuer Patient die Registriernummer 17000 hat.


30 Jahre erfolgreiche Praxistätigkeit - das war und ist nur möglich durch die sehr gute Arbeit meiner ehemaligen Helferinnen und dem derzeitigen Praxisteam Schwester Antje, Schwester Gabi, Schwester Celine und Schwester Christin.
Ich danke allen, die mir in meiner ärztlichen Tätigkeit bisher zu Seite standen.

Ina Hurtig